Offensive der Stadtwerke Füssen
Pünktlich zur Sommerzeit ergänzen die Stadtwerke Füssen ihre bereits bestehenden Trinkbrunnen mit zwei weiteren Modellen in der historischen Altstadt von Füssen.
Die durchschnittlichen Temperaturanstiege bringen auch für den Menschen hohe Herausforderungen mit sich. Um hier entgegenzuwirken und den Vorgaben der Europäischen Union zu entsprechen, wurde eigens das Wasserhaushaltsgesetz der Bundesrepublik Deutschlands geändert. Künftig sollen die Städte und Gemeinden neben der Wasserversorgung für die Allgemeinheit öffentliche Zugänge zu sauberem Trinkwasser für die Bevölkerung bereitstellen.
Uns als städtischer Wasserversorger ist es ein sehr großes Anliegen, das Bewusstsein in der Bevölkerung zu wecken, unseren blauen Schatz, das Trinkwasser, nicht als Selbstverständnis zu sehen, sondern ein Umdenken herbeizuführen, was es heißt, tagtäglich in ausreichender Menge und höchster Qualität Trinkwasser zur Verfügung zu haben.
Die Trinkbrunnen unterliegen einer strengen Überwachung und Kontrolle durch die Stadtwerke Füssen und dem Gesundheitsamt in Marktoberdorf. So werden alle Trinkbrunnen regelmäßig überwacht und die mikrobiologischen Grenzwerte durch ein zertifiziertes Labor untersucht. Somit steht dem frischen Genuss, der übrigens kostenlos und jederzeit verfügbar ist, nichts mehr im Wege. Probieren Sie „Ihr“ heimisches Trinkwasser aus und helfen Sie mit, denn Trinkwasser ist auch Klimaschutz!